Über uns


Wir sind eine Zimmerei in Rothenberg, im schönen Odenwald. Wir führen mit viel Leidenschaft Holzbauarbeiten in unserer Heimat aus.

 

Uns gibt es schon seit mehr als 90 Jahren. Der Urgroßvater meiner Frau, der Zimmermeister Wilhelm Rebscher, gründete im Jahr 1928 unser kleines, aber feines Unternehmen.

 

Sein Schwiegersohn Viktor Sillak, der ebenfalls Zimmermeister war, übernahm das Geschäft in 2. Generation und ließ 1958 die Eintragung in die Handwerksrolle vornehmen. In dieser Zeit wurde auch der Treppenbau in das Arbeitsprogramm mit aufgenommen.

 

Mein Schwiegervater, Dipl.-Ing. (FH) Harald Sillak, übernahm 1979 die Leitung der Firma. Unsere Zimmerei ist weitergewachsen - es wurde u.a. eine neue Werkhalle errichtet. Im Jahr 1992 erweiterte unser Betrieb das Fertigungsgebiet um den Holzrahmenbau. Inzwischen sind eine Vielzahl von Holzrahmenhäuser zu besichtigen, die von uns gefertigt wurden.

 

Ich habe meine Ausbildung zum Zimmerer im Februar 2012 hier im Betrieb begonnen und die Gesellenprüfung im Juni 2013 vorzeitig mit Erfolg abgelegt.

Direkt im Anschluss an die Gesellenprüfung begann ich mit der Meisterschule und beendete diese mit Erfolg im März 2015. 

 

Seit 1. Januar 2020 führen nun meine Frau Manuela Geier und ich die familiengeführte Zimmerei in 4. Generation weiter. Wir freuen uns sehr über diese neue Herausforderung und es erfüllt uns mit Stolz das Traditions- unternehmen, das stets für sehr hohe Qualität und kompetente Beratung bekannt ist, weiter zu gestalten.

Wir setzen es uns zum Ziel Innovationen, Kreativität und Nachhaltigkeit in den Fokus unserer Arbeiten zu stellen. Mit viel Liebe zum Detail möchten wir mit Ihnen Ihr individuelles Bauvorhaben planen und erfolgreich umsetzen - ganz nach dem Motto: BAUEN - LEBEN -  WOHLFÜHLEN.

 

 

 

 

Benjamin Geier

Zimmermeister / Geschäftsführer